HANNO UND GRETJE IM RUHRGEBIET

Hanno und Gretje - ein Geschwisterpaar - entdecken, dass ihr Vater und ihre Stiefmutter einen Mallorca-Urlaub geplant haben. Doch weil das Geld nicht reicht, wollen sie ihre Kinder nicht mitnehmen, sondern bei Tante Gerda unterbringen. Die wohnt mitten im Ruhrgebiet. Doch so schnell geben die Kinder nicht auf. Mit Papas Auto soll´s zum Flughafen gehen. Leider kann keiner der beiden fahren, und dann biegen sie auch noch falsch ab - und landen mitten auf einem Schrottplatz, auf dem eine Rockerbande alte Autos repariert... und so gar nicht begeistert ist über den Besuch zweier vorlauter Kinder. Gut, dass die Rocker über einschlägige Kontakte verfügen.
Warum nicht beide Kinder einfach verkaufen?
Ähnlichkeiten mit einem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm sind (nicht so ganz) zufällig - und das fällt am Ende sogar Tante Gerda auf!

Leseprobe

BUCH: 6,49 Euro
E-BOOK: 5,99 Euro